Familientag in der Centrum Galerie

Am 22. Oktober 2016 fand in der Centrum Galerie in Dresden unser Aktionstag MiteinanderVerbundenWachsen statt. In Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus dem Bereich der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft haben wir uns einem breiten Publikum präsentiert.

 

MiteinanderVerbundenWachsen

Unter dem Titel MiteinanderVerbundenWachsen veranstaltete EINFACH ELTERN Dresden am 22. Oktober 2016, 10:00 bis 20:00 Uhr, den bindungs- und bedürfnisorientierten Familientag auf der Aktionsfläche im Erdgeschoss der Centrum Galerie.

Alle Besucher erwarteten Aktionen und Informationen zu vielfältigen Themen rund um Baby, Kind und Familie:

  • Still- und Beikostzelt
  • Trageberatung und -verkauf
  • Wahl zum "Mr. Tragetuch"
  • Stoffwindelberatung und -verkauf
  • Krabbel- und Spielecke für Babys
  • Basteln und Experimentieren für Kinder
  • Vorleseecke und Erzähltheater für die Kleinsten
  • Livemusik und buntes Bühnenprogramm

Gemeimsam mit unseren Partnern Windelmanufaktur, Der Trage-Laden Dresden, Angekuschelt - Trageberatung, Stoffwindelberatung, Windelfrei in Dresden, Babyzeichensprache-Zwergensprache, KINDERAKADEMIE Dresden und der Stillberaterin Monika Belka hatten wir ein tolles Bühnenprogramm zusammengestellt.

Bühnenprogramm

11:00 Uhr Kindererzähltheater

13:00 Uhr Babys einfach getragen

15:00 Uhr Livemusik der Band Zugabe

17:00 Uhr Babys einfach getragen

19:00 Uhr Kindererzähltheater

Unsere Partner

EINFACH ELTERN SEIN... das wünschen sich viele Paare in der Schwangerschaft. Doch meist bekommen wir suggeriert, dass für den neuen Erdenbürger eine umfangreiche Babyausstattung angeschafft werden müsse. Dabei benötigen Babys und Kinder vor allem Geborgenheit, Achtsamkeit, eine verlässliche Bindungsperson und ganz viel Nähe, um gesund aufzuwachsen.

Bei der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft steht die sichere Bindung zwischen Eltern und Kind im Vordergrund. Dabei werden die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigt. 

 

MITEINANDER - VERBUNDEN - WACHSEN

Eindrücke vom Familientag