Am 9. März findet in der Johannstadthalle in Dresden eine Messe rund um das Thema Ferienbetreuung statt. Mit einem tollen Rahmenprogramm haben Eltern hier die Möglichkeit, sich über sämtliche Angebote zum Thema zu informieren und nebenbei auch gleich die Veranstalter kennen zu lernen. 

Wir, vom Einfach Familie Dresden e.V., werden jeweils Vormittags und Nachmittags einen Vortrag halten und euch für Fragen zur Verfügung stehen.

Vortrag am Vormittag: Thema Trost

Vortrag am Nachmittag: Thema Wertschätzende Kommunikation

 



Am 16. und 17. März 2019 findet die Babywelt-Messe in Dresden statt. In diesem Jahr gibt es eine tolle Neuerung! Erstmalig wird es eine Info-Lounge zu allen wichtigen Themen für Eltern und werdende Eltern geben. Die Lounge wird von Einfach Eltern organisiert, und wir, die Einfach Familie Dresden, dürfen uns in Dresden um die Lounge kümmern.  Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch demnächst schon ein paar Details dazu bekannt geben zu dürfen. 



Am Wochenende des 11. und 12. Mai 2019 findet im Ostrapark Dresden das 2. Dresdner Kinderfestival statt. Dieses Mal sind auch wir, von Einfach Familie Dresden e.V., Teil davon! Wir bereiten Vorträge zu wichtigen Themen vor, antworten auf eure Fragen und stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung!

Nähere Infos zu den Themen und dem Ablauf gibt es bald!