Familienberatung

 Mit Kindern zu leben ist eine riesengroße Bereicherung. Aber es ist auch eine der größten Herausforderungen. Eltern zu sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen – für sich und für das eigene Kind. Es bedeutet auch, mit dem Kind in uns selbst in Kontakt zu treten, was nicht immer angenehm ist. Wir werden mit innigster Liebe erfüllt, aber auch mit Emotionen wie Angst, Wut und Überforderung konfrontiert. Wir hinterfragen eigene Erziehungsmuster und erleben uns unsicher.

 Die Beratung soll Dir helfen, Deine Kompetenz als Mutter oder Vater zu stärken, Dich besser kennen zu lernen, Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und Dir neue Impulse in der Kindererziehung geben. 

 Unsere Aufgabe als Eltern ist es, unsere Kinder auf dem Weg des Großwerdens achtsam und wertschätzend zu begleiten. Die Voraussetzung dafür ist Verständnis für ihr Verhalten, Vertrauen in ihre Kompetenzen und eine gleichwürdige Haltung ihnen gegenüber.

 

Doch wie genau können Wir Eltern dies tun? Und wie können Wir unser Kind wertschätzend begleiten?

 

In der Beratung finden wir ganz individuelle Lösungen für Deine Familie rund um die "Trotzphase". Du erfährst neuste Erkenntnisse aus der Hirn- ,Bindungs- ,Evolutions- und Entwicklungsforschung. Und gemeinsam werden wir ganz praktische und bindungsorientierte Lösungen erarbeiten.


Dein Ansprechpartner: Leona Weigelt
Beratung als Hausbesuch, telefonisch oder online:                          59€ pro Stunde

*Innerhalb von Dresden fallen keine extra Anfahrtskosten an. Im Dresdner Umland stellen wir 0,30€/km in Rechnung. Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt.

Mein persönlicher Kontakt: antwort@bindungskind.de