Welcome

Qualifikation:

Kursleiterin FamilySteps

 

Privates:

feste Partnerschaft

ein Sohn *2015, eine Tochter *2017

 

 Kontakt:

Tel: +49 (0) 162 7507706

Mail: familienbegleitung@sonnenkind.rocks

Website: www.familienbegleitung-sonnenkind.de


Meine Motivation

Als meine Kinder jünger waren, fand ich es großartig, ganz viele Kurse zu besuchen. Man kann sich austauschen, neue Ansichten kennen lernen; einfach mal Gespräche mit Eltern in der selben Situation führen und sich verstanden fühlen. Die Kinder sind beschäftigt und man kann so wunderbar beobachten, wie sie entdecken und Neues lernen. Nach einiger Zeit war für mich klar: So einen Raum möchte ich in Zukunft anderen Eltern geben. 

 

Die bindungsorientierte Erziehung, begegnete uns im Laufe der ersten Jahre unseres Sohnes immer öfter. Irgendwann bemerkte ich, dass ich meist schon ganz instinktiv versuchte, möglichst viel Beziehung zwischen uns aufzubauen und bindungsorientiert handelte. Als mein Sohn dann im gefürchteten "Trotzalter" war, konnte ich mich mit AP-Ratgebern am besten identifizieren. Die Autonomiephase ist nicht immer einfach, aber wahnsinnig wertvoll. 

 

Und jetzt möchte ich

· Euch helfen, die positiven Seiten der Autonomiephase zu erkennen

· Euch Raum für Austausch bieten

· eine Auszeit vom Alltag für Euch schaffen

· Euch meine Hilfe anbieten

· Euch Anregungen und Ideen an die Hand geben

...und wunderschöne Stunden mit Euch verbringen!



 

Schnupperstunde FamilySteps im Dresdner Stadtteilhaus 

-am 06 .Februar 2019
-am 21. Februar 2019


 

FamilySteps Kurs im Dresdner Stadtteilhaus 

 ab 06. März 2018 um 9:30 Uhr

8 Einheiten á 90 Minuten