Selbstfürsorge für Eltern

Mein absolutes Herzensthema ist es Familien auf Ihrem Weg zu sich selbst begleiten zu dürfen.

Mit der Geburt meiner ersten Tochter, hat sich mein Leben grundsätzlich geändert. 

Mir wurde sehr schnell bewusst, wie wichtig es für unsere Kinder ist, dass sie sichere Bindungen brauchen, um sich optimal zu entwickeln.

Gleichzeitig stieß ich aber auch auf die Realität, die mir zeigte, dass dieser Weg für Familien nicht immer leicht ist. Da die Rahmenbedingungen dafür oft nicht optimal sind.

Heutzutage sind die Familien durch die Flexibilitätsansprüche der Gesellschaft oft allein und ohne einen Clan oder die Gemeinschaft, die ihnen Halt und Unterstützung geben können.

Auf der anderen Seite sind die Familien vor Ort, können dann aber die Unterstützung nicht geben, weil sie komplett andere Ansichten zu diesen Themen haben.

 

Genau da setze ich mit meiner Arbeit an. "Bindungsorientiert" bedeutet eben nicht nur achtsam im Umgang mit den Kindern zu sein, sondern auch seine eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen.

Ich begleite leidenschaftlich gern Eltern mit ihren Kindern im Alltag. Dies biete ich in Form von Hausbesuchen, per Telefon oder auch Online an.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Eltern alles in sich tragen, was sie für die Begleitung Ihrer Kinder brauchen. In meiner täglichen Arbeit, mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Eltern ein wunderbares Herzgefühl für die Dinge haben. Ich selbst begleite die Eltern und unterstütze sie dabei authentisch in ihre Elternrolle zu finden und Ihnen ein Teil des Dorfes zu sein.

 

In meinen Beratungen ist es mir besonders wichtig, dass die Eltern am Ende selbstbestimmt und gestärkt herausgehen. Ich möchte, dass Eltern wieder Selbstwirksamkeit erfahren dürfen, sich unabhängig von außen machen können und ein erfülltes Familienleben genießen können. Dafür setze ich mich von Herzen ein.


Preisgestaltung

Persönliche Beratung (Hausbesuch), Telefonische Beratung, Beratung per Mail oder Online:                                                                    59 Euro pro Stunde  
   
Innerhalb von Dresden fallen keine extra Anfahrtskosten an.

Im Umland von Dresden berechnen wir pro Kilometer 0,30 Cent.

Die Abrechnung erfolgt im 15 Minuten-Takt. 

 

Anfrage an:                                                                      Antwort@bindungskind.de