Christina Krüger

Qualifikation

KinderBesserVerstehen Kursleiterin

Ausbildung zur Familienbegleiterin in bindungs- und beziehungsorientierter Pädagogik

psychologische Beraterin i.A.

 

Berufliche Ausbildung

Med. Fachangestellte

 

Privates

Feste Partnerschaft

Zwei Kinder (2013,2016)

 

Kontakt

Mobil: 0174 6292530

Mail: info@einfachverbunden.de

 

Meine Motivation als Kursleiterin

Ich möchte Familien ein entspanntes und bewusstes Familienleben ermöglichen. Um in Liebe aneinander zu wachsen, braucht es Verständnis und Empathie. Der Zugang dazu bleibt uns in vielen Situationen leider verwehrt, obwohl das garnicht sein muss ! 

Ich möchte auch anderen Eltern zeigen wie sie es schaffen liebevoll auf ihre Kinder zu reagieren und was Kinder brauchen um glücklich und selbstbewusst die Welt zu verändern!

Warum mache ich das ?

Weil ich glaube. dass es sich lohnt den Zauber, den unsere Kinder mitbringen, zu erhalten.

Mit der Geburt meines ersten Sohnes und seiner deutlichen Kommunikation mit mir darüber, was er braucht, fing ich an, mich Stück für Stück von gesellschaftlichen Erwartungen abzuwenden und einfach nur auf uns zu hören.

Als ich dann nach dem ersten Geburtstag meines Sohnes, anfing das Wort "Nein" im 30-Sekunden-Takt vor mich herzusagen und mich so unwohl damit fühlte, spürte ich dann vollends, dass ich es anders machen will.

Ich wurde mit bis daher unbekannt starken und ehrlichen Gefühlen meines Kindes konfrontiert und es dauerte eine Weile, bis ich lernte damit umzugehen.Ich hätte mir gewünscht, jemanden an meiner Seite zu wissen, der mich mit Fachwissen und dem nötigen Feingefühl bestärkt. 

 

Ich fing also an zu lesen und nach Antworten zwischen all den Experten- und Nichtexpertenmeinungen zu suchen.Und habe dadurch einen Weg gefunden der zu meinem Herzen passt und wissenschaftlich durch die Bindungstheorie und die aktuelle Entwicklungs- und Hirnforschung untermauert wird.

 

Mittlerweile genieße ich dieses Gefühl des verbunden seins mit meinen Kindern ganz bewusst und bin noch immer auf meinem Weg. Abseits von Bewertung, möglichst immer im Jetzt lebend.

 

Ich bin dankbar das wir diesen Weg gemeinsam gehen dürfen und sie mir soviel lehren, mir zeigen wer ich wirklich bin und mir jeden Tag mindestens einen Grund zum Lachen geben !

 

Also, warum mache ich das?

Weil ich genau dieses Gefühl auch dir und deinen Kindern

ermöglichen will.  Ihr seid es wert, eine entspannte und bereichernde Zeit miteinander zu erleben, da bin ich mir sicher!


Meine Angebote in Dresden

Kinder besser verstehen

Yogazentrum Laubegast

Albert-Richter-Str. 12, 01465 Dresden

 

Freitags wöchentlich von 09:30 bis 11:30 Uhr      

Babys dürfen nach Anfrage gern mitgebracht werden !

Kursdauer: 6 Einheiten á 120 min.

 

Kursgebühr: 129,00 Euro (Ratenzahlung möglich)

Kursleiterin: Christina Krüger